Susi Wirth

Live fast - die young

Theaterstück
für Jugendliche und Erwachsene
Besetzung: 2 Damen/ 2 Herren / 1 Statistin / 3 Musiker
uraufgeführt von PopUp Theater & Dschungel Wien am 17. Oktober 2007 im Dschungel Wien

Inhalt
Der 19-jährige Patrick ist seit seiner Geburt HIV-positiv.
Er lebt wie ein Komet, der jeden Moment zu verglühen droht. „Voll das Leben“ scheint seine Devise zu sein, das er mit seiner Musik, seinen Texten und seinen Freunden zu meistern versucht.
Er sucht das Extreme in seinem Dasein, das Risiko, begehrt auf gegen seine Zieheltern, den Berufsberater und die Psychiaterin. Das „Feuer, das hinter seinen Rippen brennt“ ist sein Antriebsmotor, der auf Hochtouren läuft.
Doch hinter all seiner Wachsamkeit ist auch Trauer vorhanden, eine tiefe Sensibilität, die sich noch nicht äußern kann und will und die ihn jederzeit verletzbar macht. Wie lange wird er leben, wird er die Liebe finden und wie lebt man sie mit HIV?
Sein Ende kommt schnell und unerwartet als eine Ironie seines Schicksals ...
Ein atemloses, dynamisches und gefühlvolles Jugendtheaterstück, das mit seiner Musik mitreißt und sensibilisiert.

Bestellen